Karotten

„Darf es ein bisschen Knackig sein“

Karotten oder Möhren oder wie wir zuhause sagen „Gelbe Rüben“ waren bevor die Kartoffel kam die Hauptbeilage auf der Speisekarte der Deutschen.

Unsere Möhren wachsen vor allem auf den tiefgründigen Donauauen. Aufgrund der günstigen Textur sind die Möhren sehr formschön und weisen eine glatte Oberfläche auf. Der humus- und tonreiche Boden gewährleistet zudem eine sehr schöne Farbe, welche auch nach längerer Lagerung noch optimal ist.

Dabei darf der Geschmack nicht ins Hintertreffen geraten. Aufgrund der hohen Einstrahlung ist der Gehalt an diversen Säuren und Vitaminen vergleichsweise hoch. Damit schmecken die Karotten einfach noch wie eben Karotten schmecken sollen!

Mit der optimierten Düngung unterstützen wir die Geschmackseigenschaften der Möhren. Dabei achten wir auf einen hohen Kalium-, Magnesium- und Schwefelgehalt, welche die Bildung von Vitamin C fördern. Mit einer sehr knappen Stickstoffversorgung verstärken wir die Geschmackseigenschaften.

Ein optimales Wachstum gewährleisten wir mit der Bewässerung. Dabei nutzen wir Auslegerstative, welche besonders effektiv das Wasser in den Bestand und auf den Boden bringen.

In unserer Lagerhalle mit moderner und klimafreundlicher Kühlung können die Möhren bis ins Frühjahr hinein gelagert werden. Mit Propan und CO2 nutzen wir dabei natürliche Gase zur Kühlung.

Kommentare sind deaktiviert